Um ihre italienischen Bahnkunden auch in deren Landessprache optimal betreuen zu können, setzt die für Italien zuständige Vertriebstochter der DB jetzt auf das Know-how und die Expertise von getaline.
Das getaline CommCenter-Network bietet mit dem CallCenter multi contact einen internationalen Kundenservice in mehr als 15 Sprachen an. Für den Vertrieb der Deutschen Bahn stehen in Italien Serviceanfragen und Beratung im Mittelpunkt der Aufgabenstellung. In enger Zusammenarbeit mit dem Inhouse CallCenter in Mailand bedient ein Team von Italienisch-sprachigen Mitarbeitern die Anfrage der Interessenten und Kunden und trägt somit zu einer wirksamen Steigerung des Kundenservice bei. Fahrscheine können über verschiedene Vertriebswege wie das Reiseportal www.bahn.com/it, über das italienische Call Center der Deutschen Bahn oder über Reisebüros und lokale Transportunternehmen erworben werden. Zudem besteht die Möglichkeit, im Zug zu lösen.
Das zur getaline Gruppe gehörende Hamburger Unternehmen multi contact, das den Auftrag übernommen hat, ist auf fremdsprachige Projekte spezialisiert. „Für die Deutsche Bahn in Italien geht es vor allem darum, die italienischen Bahnkunden umfassend zu beraten“, so multi contact-Geschäftsführer Martin Brinkmann.
Die Deutsche Bahn und die Österreichischen Bundesbahnen, die gemeinsam die Euro-City Züge betreiben, sind mit 2,1 Million gefahrenen Zugkilometern pro Jahr führender Anbieter im internationalen Personenverkehr zwischen Deutschland, Österreich und Italien. Zehn Züge verkehren täglich auf der Relation von München über Innsbruck und Bozen nach Verona, Mailand, Bologna, Venedig und andere Städte.
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